Tai-Chi-Meister / Lehrer-Ausbildung Deutschland

Beginn sofort, für jeden und bundesweit Qigong-Tai-Chi-Ausbildung mit Vdek-Prüfsiegel für Krankenkassen-Zertifizierung

DTB-Qualitätssicherung Taijiquan Qigong: Das Siegel "Geprüfter Lehrer DTB" garantiert bundesweit einheitliche Standards der GesundheitsbildungDie westliche Sicht auf chinesische Taiji-Qigong-Meister wandelt sich - statt Loyalität und Esoterik sind Entmystifizierung und Wissenschaft gefragt. Dies zeigt sich besonders bei Lehrer-Ausbildungen. Die Taijiquan-Qigong-Qualitätssicherung des DTB-Dachverbands garantiert mit dem DTB-Siegel seit 1996 bundesweit Standards für Transparenz und Teilnehmerschutz. Es informiert Dr. Stephan Langhoff (Mail).

Taijiquan Qigong Netzwerke Düsseldorf Hamburg Schleswig Holstein - Konrads Bericht

Netzwerken für Taiji und Qigong ist seit längerem meine Leidenschaft. Ich bin DTB-Lehrer und lebe in Düsseldorf.

Tai Chi QigongNetzwerk Bildung Deutschland

Taijiquan Qigong Netzwerke Schleswig Holstein und Hamburg

Häufig bin ich in Schleswig-Holstein eingeladen zu Fortbildungen des Tuishou und Fajin. Dabei arbeite ich eng zusammen mit Dr. Stephan Langhoff. Er hat Taiji u. a. bei Fu Zhongwen gelernt und ist einer meiner Lehrer.

Taiji Qigong Netzwerg Bildung Düsseldorf Schleswig Holstein

Taijiquan Qigong Dachverband DDQT im Vergleich zum DTB

Das leidige Thema DDQT wird auch gestreift in der Diskussion Taijiquan Qigong Netzwerk Schleswig Holstein. Immer mehr Netzwerker des DTB sind dort online und beurteilen die unterschiedlichen Meinungen kritisch. Zustimmung findet allgemein Dr. Langhoffs Distanzierung von Düsseldorfer Lehrern (s. den Original-Text hier: Detlef Klossow Düsseldorf). An den Düsseldorfer Lehrer-Ausbildungen nehmen etliche meiner Freunde teil - Zahl der freien Plätze ist beschränkt. Daher lest die Updates auf Qigong Ausbildungen Düsseldorf und Tai Chi Ausbildung Düsseldorf

Taijiquan Qigong als Innere Kampfkünste - Jujutsu

Die Samurai-Kampfkunst wird ja auch von Mitgliedern der Yang-Familie behandelt und bewundert. Dazu ist es interessant und hilfreich, die zugrundeliegenden Prinzipien kennen zu lernen. Dazu emfehle ich die Seminare über Guidelines Jujutsu - z. B. bietet sich eine gute Gelegenheit in Hamburg.

Lehrgänge Seminare Fortbildungen

Nur noch wenige freie Plätze der Qigong Ausbildung Lübeck

Update zum Thema Nicht-Anerkennung von Zertifikaten: Yang Family 

Fach-Fortbildungen

 

Zusatz-Seminare für Tai Chi Ausbildung Hamburg jetzt buchen

Seminare von J. Mergner Berlin
werden vom DTB nicht anerkannt

Tuishou - die Push-Hands-Routinen im DTB-Dachverband

Tuishou mit Yang Chengfu: Pushhands-PartnerübungenWährend Tuishou in traditionell geprägten Organisationen chinesischer Familien-Dynastien esoterisch-mystisch bestimmt ist, kommt der DTB-Zentralverband ganz ohne solche esoterischen Erklärungsmuster aus. Zudem bilden sie im Curriculum der Lehrerausbildung im DTB-Dachverband eine übergreifende Kategorie. Dies schafft eine zuvor ungekannte  Transparenz gemäß den westlichen Standards der Erwachsenenbildung. Dieses fakten-basierte DTB-Korrektiv ermöglicht es auf einfache Art, Gemeinsamkeiten und Unterschiede zu analysieren - und das sowohl in der Theorie als auch in der Praxis. Auf der Foto-Montage sieht man Altmeister Yang Chengfu bei der Ausführung des Dalü. Quelle: Tuishou / Pushhands / Schiebende Hände.


 

 

Datenschutz   © 2011 Tai-Chi-Qigong-Meister: Ausbildungen Szene, Schwerpunkte Fachschule:  Kampfkunst & Lebenskunst, Lineage, Formen, Grundlagen, Prinzipien, Stile, Methoden.